Entstehung des FFWL

Als die Verwaltung der Stadt Lage anfing, über die Bädersituation in Lage nachzudenken und auch Überlegungen geäußert wurden, das zentrale Freibad eventuell zu schließen, gründeten einige beherzte Damen und Herren den Förderverein Freibad Werreanger e.V. Die Gründungsversammlung war am 24. August 1998 also nunmehr vor 21 Jahren.

Satzung

Auszug aus der Satzung des Fördervereins Freibad Werranger e.V.

§ 1   Name und Sitz

Der Verein führt den Namen "Förderverein Freibad Werreanger e.V." Er ist in das Vereinsregister des Amtsgericht Detmold eingetragen.  Sitz des Vereins ist Lage.

§ 2   Zweck des Vereins

Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts "Steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabenordnung. Zweck des Vereins ist der Erhalt und Förderung des zentralen städtischen Freibades am Werreanger in Lage. Der Satzungszweck wird insbesondere durch die teilweise Unterhaltung, Förderung und Pflege, sowie Gestaltung des Freibades zu einer modernen Freizeitanlage verwirklicht.

Zum Lesen der vollständigen Satzung klicken Sie bitte

satzung.pdf